Ratiomat

Ratiomat

Ratiomat: Küchen als „KunstWerk“ - das i-Tüpfelchen machts!

Ein Fachhändler für individuell konfigurierte Einbauküchen sind wir immer wieder gefordert, spezielle Sonderlösungen für Kunden zu realisieren. Meistens geht es spezifische Aufteilungen bei Hochschränken und Geräteumbauten, Ausstattungen mit Innenschubkästen und -auszügen, Sonderbreiten und Höhenanpassungen. Oder halt eben Schränke nach Vorgabe wie letztens für eine Wäschemangel mit Auszugstablar. Ganz „abgefahren“: quellresistente Küchen für Hochwassergebiete (auch dies können wir leisten)

Sonderanfertigungen? Ja, gerne mit Ratiomat!

Für diese speziellen Bedürfnisse hat sich eine Zusammenarbeit mit Ratiomat-Küchen bestens bewährt. Das Besondere am Sortiment von Ratiomat ist seine umfangreiche Vielfalt. Die Möglichkeiten des Kombinierens mit all den Fronten, Dekoren, Materialien und Zubehör-Elementen sind nahezu grenzenlos.
Die Typenliste (468 Seiten stark ..!) enthält alle denkbaren Schrankvariationen, dennoch können nicht alle Möglichkeiten als Type hinterlegt sein. Da ist es gut zu wissen, dass die kreativen Partner von Ratiomat es ermöglichen, z.B. Schränke an bestehende Dachschrägen anzupassen oder Dunsthauben-Kamine nach Vorgabe des Kunden zu fertigen. Im Fazit habe ich von den Kollegen bei Ratiomat noch nie gehört, „das können wir nicht“.

Als Anbieter hochwertiger Küchen mit auftragsbezogener Einzelfertigung hebt sich Ratiomat mit dieser Individualität gegen die Küchen-Hersteller Schüller, Nolte, Häcker und Nobilia deutlich ab.



Eiche, Esche, Fichte – auf diese Echtholzküchen sind wir besonders stolz

Ungewöhnlich für die Branche ist auch die Bandbreite an Echtholz-Küchen. Serienmäßig stehen die Holzarten Ahorn, Kernahorn, Fichte, Kiefer, Kirschbaum, Esche, Eiche und Erle, in glatt furniert oder als Rahmenfront in 10 Profilierungen zur Auswahl. Addiert man die Möglichkeit hinzu, diese Hölzer auch in gewischt, abgewetzt (Vintage-Look), deckend oder als Maserung durchscheinend nach RAL zu lackieren, entsteht ein Bandbreite, die Ihres Gleichen sucht. Ratiomat - die Küche für Individualisten!