Amt Gastroguss

AMT Gastroguss

Robustheit, Langlebigkeit, Beste Ergebnisse

AMT-Gastroguss ist seit Jahren als Hersteller sehr hochwertiger Aluminium-Kochgeschirre bekannt. Aluminium hat eine hervorragende Wärmeleitfähigkeit. In der Herstellung von Kochgeschirr unterscheidet man 3 Verfahren. Einfache Pfannen werden aus dünnen Material gestanzt. Eine mittlere Qualität ist der sogenannte Vakuumguss. Dies ist auch eine industrielle Fertigung mit geringer Materialdichte (da Lufteinschlüsse) und dünnem Boden. Bei AMT werden Pfannen, Bräter und Kochtöpfe aufwendig einzeln im Kokillen-Handguss-Verfahren produziert.

Ein 9-10 mm starker Boden gewährleiset eine ausgezeichnete Temperaturbeständigkeit, dies ist entscheidend, wenn Zutaten eingegeben werden. Bei dünnen Böden spürt man, dass die Hitze " absackt" Der AMT Handguss-Boden bietet Energiereserven für eine optimalen Bräunungsgrad, er nimmt die Ofenwärme besonders gut auf und speichert sie extrem lange. Dadurch wird die Hitze gleichmäßig und mit relativ niedrigen Temperaturen an das Bratgut abgegeben.

AMT Gastroguss Geschirre haben im Nebeneffekt bei dieser Verarbeitung quasi einen Energiesparmodus intergriert, weil eher herunter geschalten werden kann.

Durch die 4-fache Spezial Antihaft-Versiegelung kann in den Alugusspfannen und -töpfen von AMT enorm fettreduziert und z.T. sogar fettfrei gekocht und gebraten werden.

Hier das Resüme einer begeisterten Kundin:
"Neulich hatte ich Gelegengeit, einem Sternekoch über die Schulter zu schauen. Er arbeitete mit AMT Gastrogusspfannen und hat mir die Qualität wärmstens emfohlen: Das Material solle sich sehr hoch erhitzen lassen und habe eine ausgezeichnete Fähigkeit die Wärme zu speichern.

Daraufhin habe ich mir im Küchengeschäft so eine Induktionspfanne gekauft und bin absolut begeistert. Wenn ich Fleisch anbrate, bekommt es eine perfekte braune Röstung und zieht absolut kein Wasser. Durch die Beschichtung kann nichts ankleben. Auch Bratkartoffel gelingen viel besser als in meinen anderen Pfannen."

BRATPFANNEN FLACH & HOCH
Omelett, Pfannkuchen und Spiegelei gelingen wie von Zaubenhand
Durchmesser 20, 24, 28, und 32 cm. Höhen 4 und 5 cm

SCHMORPFANNEN und -TÖPFE
Ideal zum schmoren, anbräunen oder kurz anbraten
Durchmesser 20, 24, 28, und 32 cm. Höhen 7 und 8 cm

KOCH- & BRATENTÖPFE
Eintöpfe, Gulasch und Pasta gelingen perfekt. Vitaminschonendes Dünsten und Schmoren.
Durchmesser 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28 und 32 cm. Höhen von 8 bis 21 cm

BRÄTER
Jeder Braten, aber auch schmackhaftes Gemüse oder knusprige Rippchen, gelingen spielend
von 33 x 21 bis 43,5 x 24,5 cm

ECK-PFANNEN FLACH und HOCH
die quadratische Form bietet mehr Platz zum Braten von Koteletts, Schnitteln oder Spießen
von 20 x 20 bis 28 x 28 cm, Höhen von 4 bis 9 cm

GASTROGUSS SONDERMODELLE
Wok von 26 bis 36 cm, Sauteuse, Cake Pan, Crepes-Pfanne, Lyones Pfanne, Paellapfanne, Gratinierpfanne, Dünsteinsatz und Großraumpfannen

ZUBEHÖR